Firmenhistorie

Unser Betrieb besteht seit vier Generationen und war immer für seinen innovativen Ruf bekannt. Wurden nach dem 2. Weltkrieg durch die eigene Spiegelbelegerei verschiedenste Hersteller beliefert, kam später die Glasschleiferei als Standbein dazu, die in der dritten Generation mit modernen Automaten aufgewertet wurde und eine weitere Facette des Werkstoffes Glas mit der Erzeugung von Blei-und Messingverglasungen fand.

Heute in der vierten Generation, führt Robert Halper-Manz die Tradition in der Gestaltung mit Flachglas durch die Anschaffung einer Sandstrahlanlage weiter, in Kombination mit Computer und einem Schneidplotter kann dem Kunden jedes gewünschte Muster geliefert werden. Auch Beschriftungen und Auslagen- verzierungen in den verschiedensten Farben sind durch diese Anlage möglich.

Ebenso wird auf dem Sektor Glasmöbel neue Akzente gesetzt. Durch verschiedene Kantenbearbeitungen und dem Einsatz hochwertiger UV-Kleber entstehen Tische und verschiedene Kleinmöbel, ganz nach Anliegen des einzelnen Kunden.

Die neueste Errungenschaft ist ein Glasbiege-und Fusingofen, in dem durchsichtige und farbige Gläser nach individuellen Wünschen und Entwürfen verschmolzen, als Unikat in Türen und Fenster eingesetzt werden können. Aber auch Glaswaschtische, gebogene Tischbeine oder Eckverbauten aus Glas sowie Schüsseln, Teller oder Aschenbecher in einzigartigem Design stehen auf dem Programm.